Beiträge von: 

Dorothea Gerhardt & Autoren Team

Verbote

Menschenrechte: Angriff auf die mentale Freiheit läuft

Magst du dich mit all den Gesetzen unserer Gesellschaft noch so unfrei fühlen, die mentale Freiheit kann dir keiner nehmen. Stimmt das wirklich? Nein, und das widerspricht den Menschenrechten. Aktuell läuft ein Angriff auf deine Gedankenfreiheit und Meinungsfreiheit, wie wir sie in Deutschland zuletzt im Dritten Reich sahen.
Verbote

Die neue Kontrolle der Sprache: eine unheilvolle Gefahr für die Menschenrechte

Sprache ist ein mächtiges Werkzeug der Macht. Das war sie schon immer – im Guten wie im Schlechten. Eine der berühmtesten Beispiele hierfür ist Sokrates, der wegen seiner aufklärerischen und ketzerischen Worte an die Jugend zum Tode verurteilt wurde. Zum Glück ist die Gesellschaft jetzt selbst aufgeklärter.
Schutz

Menschenrechtsverletzungen in Deutschland durch Corona-Regeln: wo bleibt die Aufarbeitung?

Von der fehlenden Meinungsfreiheit über Versammlungsverbote bis hin zum Recht auf Bildung kam es in Deutschland während der Corona-Zeit zu zahlreichen Menschenrechtsverletzungen. Grob fahrlässig verhängte Coronamaßnahmen verursachten erhebliche monetäre, körperliche und seelische Schäden bei zahllosen Bürgern.
Verbote

Menschenrechte: Politische Kontrolle der Ernährung

Ende Mai 2023 schockierten die Massenmedien mit einer Nachricht: 10 Gramm Fleisch pro Tag sei die Höchstgrenze, die ein deutscher Bundesbürger konsumieren dürfte. Diese von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) aufgestellte und von den Grünen geförderte Richtlinie könnte durch die Hintertür Realität werden.
Rechte

Menschenrechte in Gefahr: WHO fördert Abschaffung von Artikel 1 und 3

Seit Beginn 2023 ist in den internationalen Massenmedien verstärkt nachzulesen, welch eklatante Fehlentscheidungen im Rahmen der Corona-Politik getroffen wurden.
Rechte

Grund- und Menschenrechte für Affen: Ein Affentheater?

Im Februar 2022 machte die Schweizer Stadt Basel ganz besondere Schlagzeilen. Es gab eine Volksabstimmung über ein außergewöhnliches Anliegen: Sollen Affen Menschenrechte bzw. Grundrechte erhalten?
Rechte

Menschenrechte: Amnesty International – zukunftsfähig oder überholt?

Amnesty International ist die Organisation weltweit, die als Hüter der Menschenrechte gilt. Sie besteht seit dem 28. Mai 1961 und hat seit ihrer Gründung auf Missstände aufmerksam gemacht sowie Druck ausgeübt, diese zu beseitigen. Bei all den Lobgesängen war aber auch hin und wieder scharfe Kritik zu hören.
Rechte

Menschenrechte: Postdemokratie – Ist unsere Demokratie gefährdet?

Der Begriff Demokratie stammt aus dem Altgriechischen und bedeutet: Volksherrschaft. Er steht für Mitbestimmung des Volkes, Freiheit, Fairness, Fortschritt, Gleichheit und die Menschenrechte.
Finde uns auch hier - Weitere wertvolle Informationen für *zwischendurch" ...

Wir sind auf Instagram

INSTAGRAM Profil ANSEHEN
“Das Thema Business Ethik wird immer wichtiger in unseren heutigen, schwierigen Zeiten. Deshalb unterstütze ich als Unternehmer diese tolle Humanitarian Gruppe so gut es nur geht. Ich möchte gerne, dass meine Familie, meine Freunde, meine Mitarbeiter, mein Dorf und mein Land gesund und erfolgreich sein können.

Ralf Gerhardt, Founder Webexpert4you.com